Technoir: kehren mit neuer EP zurück

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Nach dem Release ihres Albums "Groundlevel" (und der Single "Requiem") bei dem deutschen Label Bloodline, sowie ihrer Hit-Coverversion von "Love Like Blood" (Sony), nahmen sich TECHNOIR eine kurze Auszeit.

Steffen Gehring begleitete PLASTIC NOISE EXPERIENCE als Live-Keyboarder und remixte Bands wie PSYCHE, THE ETERNAL AFFLICT, PNE, OVNI, etc. während Julia Beyer zum Comeback-Album und dazugehöriger Tour von THE ETERNAL AFFLICT Gesang beisteuerte sowie als Gastsängerin bei MELOTRON, ROTERSAND und DISTORTED REALITY, etc. aktiv war.

Jetzt brechen TECHNOIR ihre allzu lange Stille und präsentieren stolz ihre neue EPCD als Vorausbote zum neuen Album "Deliberately Fragile". Und was für ein Comeback! Mit ihrem ganz eigenen "Manifesto" untermauert das Duo einmal mehr seinen Status als eine der führenden Electropop-Bands der Szene mit weiblicher Stimme.

Die selbstproduzierte EP enthält grandiose Remixe von bekannten und angesagten Künstlern wie dem genialen Daniel Myer von HAUJOBB, einen Remix von ROTERSAND sowie eine treibende Floorfiller-Version von Russlands Electro-Superstar DJ RAM (Virtual Server).

Darüber hinaus beweisen TECHNOIRs Kollaborationen mit dem bekannten deutschen Hip Hop-Produzenten DJ Rabauke (Fettes Brot, Eins Zwo) und dem House-Spezialisten Delobbo die Aufgeschlossenheit des Duos und fügen der Szene neue Farben hinzu. Und nicht zuletzt ist das Paket mit ein em fesselnden Remix von Deutschlands Synthpop-Institution BEBORN BETON abgerundet, zusammen mit zwei weiteren Remixen von Steffen selbst, bei denen er wieder seine begabten Hände an die Songs legte und neue und überraschende Facetten hinzufügte.

Mit einer etwas härteren und düstereren Stimmung als die vorherigen Releases haben Steffens Songs diesen speziellen melodischen Touch, die Julias beindruckende Stimme perfekt ergänzen. Was immer du erwartet hast, TECHNOIR wird dich überraschen – wir sehen uns in deinem Lieblingsclub!

TRACK-LISTING

01. Manifesto (Fast Forward Mix)
02. Manifesto (DELOBBO Mix)
03. Manifesto (BEBORN BETON Club Remix)
04. Silence (DJ RAM Mix)
05. Silence (RABAUKE Remix)
06. Liar (Renegades Of Noise Remix by Daniel Myer)
07. Liar (ROTERSAND Remix)
08. Breathe (Deliberation Mix)

Links:
www.technoir.de
www.alfa-matrix.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Hoffentlich können die Ton – Draconian live (02.11.2024, Hannover)

Bei Haudrauf-Konzerten, also Konzerten, wo die Lautstärke hochgedreht wird,...

Video der Woche: Simone Simons feat. Alissa White-Gluz – Cradle To The Grave [kw46/2024]

https://youtu.be/UgiWNrOH1-0?si=n7dAst2eJidAPi7Q Lyrics: Born brave, then enslavedwe search for meaning, we caveSo...

Preview: Jetzt erst recht – Kafvka auf Tour (2024)

Die Band Kafvka aus Berlin ist bekannt dafür, keine...

Review: The Vision Bleak erzählen „Weird Tales and Other Haunting Stories“ – (03.11.2024, Dresden)

Es ist ein kalter Sonntagabend im November in Dresden....