Preview: Sophie Zelmani träumt uns durch den Herbst (2017)

Die Schwedin Sophie Zelmani ist etwas für den kalten Herbst, für verregnete Tage, die zum Reisen in gedankliche Seifenblasen einladen. Dazu noch ein großer Becher dampfender Tee, Sophie Zelmani in den CD-Player und fertig sind die Reisevorbereitungen in das Land der Träume.

Sophi Zelmani, die scheue Schwedin, lebt auf einer einsamen Insel, auf der ihre zarten und gefühlvollen Kompositionen entstehen und auf der sie einen sicheren Hafen für sich und ihre Kreativität findet. Genauso wie in den Studios von Lars Halapi, der seit über 20 Jahren ihre Werke als Produzent begleitet.

In einer Mischung aus Folk-Songwriting-Pop träumt sich Sophie Zelmani meistens durch die verschiedenen Sphären der Liebe. Umgeben von mystisch-hauchdünnen Musikgebilden berührt der sanft-klar-zerbrechliche Gesang direkt das Herz und entführt den ZuhörerIn in melancholisch-zart-rosa Seifenblasen, die gleichsam entrückt über dem Alltag schweben.

Für dieses Jahr sind nur noch zwei Traum-Termine über. Und die Vorfreude auf die nächste Tour.

Die Dates:

  • 30.10.2017, Zürich, Schweiz, Bogen F
  • 31.10.2017, Bern, Schweiz, Bierhübeli Bern

Links:
sophie-zelmani.com

Judith Sander
Judith Sanderhttps://www.be-subjective.de
Es gibt Sucht-Charaktere, die entsagen und es gibt andere, die setzen sich ins Epizentrum ihres Verlangens. Nein, Judith ist keine Schweizer Taschenmesserwerferin, sie ist bekennend schokoladensüchtig und metzelt ohne zu zucken für ‘ne Toblerone oder Eiscreme oder Tobleroneeiscreme oder.. na jedenfalls: Die Frau ist echt Zucker, echt hart drauf, hat ein feines Näschen, legt sich für die richtigen Dinge ins Zeug, in die Kurve und nascht am allerliebsten an kleinen, unbekannten Bands in ruhiger Atmosphäre. Wer die olle Genießerin dennoch ans Messer liefern will, sperrt sie – in einen rosa Rüschen-Alptraum gehüllt – mit stinkenden Dränglern ins Musikantenstadl und nimmt ihr das letzte Milkyway weg.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Schweizer Doppelpack – Gotthard & Magnum live (2022)

In der Schweiz ist es bekanntlich ziemlich teuer. Das...

Preview: Odd Beholder – Auf das wesentliche reduzierte Musik (2019)

Odd Beholder, das Projekt der in Zürich lebenden Musikerin...

Review: Adam Angst – mit Vollgas in den Sonntag Abend (18.11.2018, Zürich)

Gute alte Traditionen führen am Sonntagabend in Zürich verschiedene...

Preview: José González Performing with The String Theory – Tour (2018)

Quiet is the new loud. Der schwedische Singer-Songwriter José...