Sentenced: Nominiert für drei Finnish Metal Awards 2005!

Photo: Toni Härkönen

Photo: Toni Härkönen

Der von uns gegangene und schwer vermisste finnische Metal Act SENTENCED wurde nicht in einer oder zwei, sondern gleich in drei Kategorien der Finnish Metal-Awards 2005 nominiert: “Album of the Year”, “Cover Art of the Year” und “Band of the Year”! Der Award  wird im Rahmen der finnischen Metal Expo am 17. Februar 2006 stattfinden.

“The Funeral Album”, das Abschiedswerk der Meister des selbstzerstörerischen und melancholischen Metals, hat in Finnland längst Goldstatus für mehr als 15000 verkaufte Exemplare erreicht. Außerdem ist es der Band gelungen die finnischen Albumcharts nach der Veröffentlichung im Mai 2005 zu toppen, genauso schafften sie es in den deutschen Media Control Charts bis auf Platz 49. Schwärmende Medien und die Reaktionen der Fans machten es so zu einem unvergesslichen letzten Release dieser Band, an die man sich ganz sicher erinnern wird.

Am 1. Oktober 2005 lieferten SENTENCED ihren Fans, die aus den unterschiedlichsten Gegenden anreisten, im Club Teatria in ihrer Heimatstadt Oulu einen eindrucksvollen Abschied auf der Bühne mit einer intensiven und emotionsgeladenen Liveshow und einem großen Knall!

SENTENCED allerletzte Show wurde von Klaffi Productions (die schon vorher während des Drehs des Ever-Frost Videos mit der Band arbeiteten) aus Oulu (Finnland) mitgeschnitten. Die Aufnahmen werden Ende 2006 über SENTENCEDs Labelheimat Century Media Records als Live DVD (voraussichtlich "Buried Alive" betitelt) veröffentlicht. Letztendlich werden alle Fans die Möglichkeit haben sich mit dieser DVD an den magischen Spirit von SENTENCED “beyond the grave“ zu erinnern…

Links:
sentenced.org
centurymedia.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Poisenblack: veröffentlichen ‘Lust Stained Despair’ am 25.08.2006

Foto: hfr.„Nach einer etwas längeren Pause gibt es mit...

Sentenced: gewinnen drei Metal Awards

Die schmerzlich vermissten SENTENCED und ihr letztes Album „The...