Mantar: Toxisch & live zündet die „Ode to the Flame“ Tour (2017)

Müßiggang kann man den beiden Jungs von Mantar wahrlich nicht unterstellen! Erst 2013 gegründet, hat die Band in nur drei Jahren bereits mehr Bühnen weltweit gesehen, als man sich bei der Musik und Besetzung je hätte vorstellen können. Aber Fleiß, Ausdauer und konstantes Touren, gepaart mit absoluter Kompromisslosigkeit, hat die Band nicht nur in Untergrundkreisen schnell bekannt und vor allem legendär werden lassen. Mit zwei tiefschwarzen und von der Presse weltweit hochgelobten Alben im Schlepptau, war die Band nicht nur überall in Europa, sondern ebenfalls zum vierten Mal in den USA unterwegs, um ihrem Ruf als Galle-spuckendes Live-Ungeheuer gerecht zu werden.

Kaum verwunderlich, dass das Bremer Duo auch 2016 nicht stillsitzen konnte und im Zuge ihrer aktuellen Veröffentlichung »Ode To The Flame« (Nuclear Blast) Festivals und ausgewählte Club-Shows auf der ganzen Welt spielte. Und so rollt die Band mit ihrem minimalistisch finsterem Sound auch 2017 weiter durch die Lande. Für ihre »Ode To The Flame«-Tour wurden bereits 15 Shows in Deutschland, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden bestätigt. Weitere Shows sowie ein wieder mal fetter Festivalsommer sind in Planung.

Die »Ode to the Flame« Tour wird im Frühjahr 2017 durch die Lande rollen. Bisher wurden 18 Shows in Deutschland, Schweiz, England, Frankreich, Belgien und erstmals in Südafrika bestätigt. Weitere Shows sind in Planung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=B-KjHGpMxag

Unterstützt werden Mantar vom thüringer Vorschlaghammer Deserted Fear, die ihren Kollegen in Sachen Härte und Authentizität in nichts nachstehen und zu Recht als eine der talentiertesten deutschen Death-Metal-Bands gelten. Im Gepäck werden sie ihr neuestes Werk »Death Shores Rising« haben, welches ab Januar 2017 in den Läden stehen wird.

Komplett wird das Lineup durch die Dresdener Deathrite, die es schaffen, die ursprünglichsten Elemente aus Death Metal, Grindcore und Punk zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Sound zu vereinen, der bisher noch jedes Publikum mit offenen Mündern zurück gelassen hat.

Die Dates:

  • 30.03.2017 Bielefeld, Forum*
  • 31.03.2017 Essen, Turock*
  • 01.04.2017 München, Under the Black Moon Festival
  • 08.04.2017 Wiesbaden, Schlachthof
  • 09.04.2017 Jena, Rosenkeller*
  • 20.04.2017 Nürnberg, Z-Bau, Galerie**
  • 21.04.2017 Hannover, Béi Chéz Heinz**
  • 22.04.2017 Hamburg, Knust**
  • 23.04.2017 Berlin, Lido**
  • 28.04.2017 Saarbrücken, Garage**
  • 29.04.2017 Stuttgart, Universum**Support: *Deathrite **Deserted Fear & Deathrite

Links:
www.mantarband.com
www.facebook.com/mantarband
www.desertedfear.de
www.facebook.com/desertedfear
www.facebook.com/deathrite666

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Gitarrensturm und Schlagzeugwellen – Metal Hammer Paradise (2024)

Es ist wieder November und das Metal Hammer Paradise...

Preview: Metal Hammer Paradise 2024 – Metal-Urlaub an der Ostsee [2024]

Inzwischen als Indoor-Komfort-Festival bekannt gewordene Event, folgt das Metal...

Video der Woche: Nightwish – The Day Of … [kw40/2024]

https://youtu.be/SLTindqhIpQ?si=1n-sA9K79MSWzbga Lyrics: Take shelter, skies are hummingArmageddon, second comingWar of the...

Video der Woche: Pain – Go With The Flow [kw26/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=6kkBAjdRzpw Lyrics: I can't see clear but my mind don't...