Lacuna Coil: stellen Cover Artwork von „Karmacode“ vor

Cover: "Karmacode"

Cover: „Karmacode“

Die Vorfreude um die Veröffentlichung des neuen LACUNA COIL Albums „Karmacode“ baut sich weiter auf bis das Album am 31.03.2006 in den Läden stehen wird.  

Asterik Studio (Trapt, Funeral For A Friend , The Used), die Grammy nominierte Design Schmiede sorgte für das Verpackungsdesign und das Layout. Ihre Zielsetzung war es, eine Welt zu kreieren, die das Thema des Albums und den Titel reflektiert.

Andrea Ferro (männliche Vocals) beschreibt die Bedeutung hinter dem einzigartigen Albumtitel…

„Als es so weit war einen Albumtitel zu finden, wollte ich ein ‚altes‘ Wort, das eine spirituelle Verbindung hat, mit einem anderen Wort verbinden, das eher einen Bezug zu unseren ‚modernen‘ Zeiten herstellt. Wenn es eine Übersetzung für „Karmacode“ gäbe, würde es wohl so etwas wie ’spirituelle DNA und die Bedeutung dahinter‘ heißen.

Der Titel versucht unseren modernen, überwältigenden, selbstzentrierten und schnellen Lifestyle und den Wunsch, den wir alle haben, nach einem spirituelleren, hingabevolleren und erfüllteren Leben in Balance zu bringen.“

„Karmacode“ fängt dort an, wo das von Fans und Kritikern gefeierte Album „Comalies“ aufhörte und wird den Ruf als eine der dynamischsten und berauschendsten Bands ihres Genres weiter festigen!

Links:
Band: www.lacunacoil.it
Label: www.centurymedia.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Der Matsch feiert kein Comeback – Wacken Open Air (2022)

Zwei Jahre haben wir gewartet. Die festivallose Zeit zog...

Preview: Jetzt erst Recht! Das größte Reload aller Zeiten! (2022)

Die Veranstalter des Reload Festivals schenken den Fans noch...

Preview: Wacken Open Air – Straight Out Of Hell (2022)

Neues Jahr neues Glück. Wie nie zuvor fiebern wir...

Preview: Wacken Open Air 2020 – Manqu Qhapaq meets Luzifer (2020)

Wer die Behauptung aufstellt Metal sei vom Aussterben bedroht,...