Against Me!: Kübelweise Energie direkt ins Hirn

Against Me! melden sich zurück auf den Straßen der Welt und kündigen für Dezember einige Konzerte auch in unseren Clubs an! Nachdem AM!-Fronterin Laura Jane Grace vor einigen Monaten bekannt gab, im Herbst ihre Memoiren („Tranny: Confessions Of Punk Rock’s Most Infamous Anarchist Sellout“) zu veröffentlichen, folgten unlängst eine Reihe US-Shows, bevor die Band vor wenigen Tagen eine weitere ausgiebige Tour in ihrem Heimatland mit Bad Religion ankündigte, die bis in den November hineinreicht.

Diejenigen, die befürchteten, in diesem Jahr nicht mehr in den Genuss einer mitreißenden Against Me!-Show zu kommen, können aufatmen: Kurz vor Jahresende wird es wieder heiß im Pit, wenn Laura Jane Grace, James Bowman, Inge Johansson und Atom Willard dringliche Rock-Raketen zünden. Wer die Band einmal live erlebte, den zieht es in der Regel immer wieder Richtung Club. Weshalb, wird auch – in vergleichsweise abgeschwächter Form, aber dennoch eindrucksvoll – über den Genuss des aktuellen Live-Album des Quartetts, „23 Live Sex Acts“ klar: Diese Band gehört zu den leidenschaftlichsten Vertretern des politischen (Punk)Rock und pumpt gerade auf der Bühne kübelweise Energie in jeden ihrer aussagekräftigen Songs!

Unterm Strich war und ist jedes ihrer Konzerte auch Manifest einer Band, die sich nach nahezu zwei Dekaden im Rock-Geschehen so selbstbewusst und konsequent präsentiert, wie nie zuvor. Also: Willkommen zuhause!

Die Dates:

  • 16.12.2016 München, Backstage Halle
  • 17.12.2016 Leipzig, Conne Island
  • 20.12.2016 Köln, Live Music Hall
  • 21.12.2016 Hamburg, Fabrik
  • 22.12.2016 Berlin, SO36

Links: 
www.facebook.com/AgainstMe

Veranstalter:
Kingstar GmbH

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Romance is a Band – Fontaines D.C. [2024]

Es ist kaum zu glauben, was Fontaines D.C. in...

Review: Reeperbahn Festival 2024 (18.09.-21.09.2024, Hamburg)

Tag 1 – Mittwoch Der Startschuss für das Reeperbahn Festival...

Preview: Alle guten Dinge sind Doom – Draconian mit Nailed To Obscurity und Fragment Soul [2024]

Schwedens Gothic-Doom-Meister Draconian werden in einem Atemzug mit anderen...

Preview: Das Reeperbahn Festival geht in die 19. Runde (18.-21.09.2024, Hamburg)

Vom 18. bis 21. September 2024 ist es wieder...