Preview: Dunkle Weihnachten mit Tarja Turunen (2023)

Tarja Turunen (Foto: Tim Tronckoe)
Tarja Turunen (Foto: Tim Tronckoe)

Dieses Jahr läutet Tarja die festliche Jahreszeit frühzeitig ein: „Dark Christmas“, der mit Spannung erwartete Nachfolger ihres Albums „From Spirits and Ghosts (Score for a Dark Christmas)“ aus dem Jahr 2017, erscheint am 10. November auf earMUSIC. Gemeinsam mit großem Orchester und Kinderchor verbindet die finnische Solokünstlerin erneut ihre klassisch ausgebildete Stimme mit dunklen Gothic-Einflüssen zu einem meisterhaften, filmischen und unheimlichen Soundtrack.


Mit einzigartig fesselnden Interpretationen bekannter Weihnachtslieder wie Wham!s „Last Christmas“, Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“, Paul McCartneys „Wonderful Christmastime“ sowie Klassikern wie „Jingle Bells“, „Frosty The Snowman“ und „Rudolph The Red-Nosed Reindeer“ ist es das perfekte Album für alle, die sich auf die Feiertage einstimmen und gleichzeitig die geheimnisvolle Seite der Weihnachtszeit erkunden wollen.

„Es war faszinierend, in diese neue Welt einzutauchen. Ich wollte die Weihnachtslieder mit unseren gruseligen Arrangements klingen lassen, wie sie es nie zuvor getan haben. Es war mir eine Freude, wieder mit Jim Dooley und Tim Palmer zusammenzuarbeiten.“ – Tarja

Die Veröffentlichung wird von 12 Musikvideos begleitet – ein Video für jeden Songs des Albums – und zusätzlich erscheint ein vollständiger Feature Film. Die erste Single „Frosty The Snowman“ ist normalerweise ein fröhliches Kinderlied und wird dabei in eine schaurig schöne Winterballade verwandelt. Das Lied ist ein fesselndes Zusammenspiel aus festlicher Freude mit klaren Gothic Elementen und nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch eine winterliche Nacht, die sowohl Magie als auch Geheimnis in sich trägt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kix4fCr91p8?si=X890_DwLek0Z9Y-b

Die Dates:

  • 07.12.2023 Berlin, DE (Passionskirche)
  • 08.12.2023 Bochum, DE (Christuskirche)
  • 17.12.2023 Dresden, DE (Alter Schlachthof)
Tarja (Foto: Kristin Hofmann bs! 2023)

Links:
Tarja Turunen

Veranstalter:
Aust Konzerte

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: The Vision Bleak erzählen „Weird Tales and Other Haunting Stories“ – (03.11.2024, Dresden)

Es ist ein kalter Sonntagabend im November in Dresden....

Review: Rising From The North – Arch Enemy, In Flames und Soilwork (26.10.2024, Dresden)

Heute wird's heavy hoch drei! Bereits einige "heavy" Bands...

Review: Apocalyptica gegen den Herbstblues im Alten Schlachthof (12.10.2024, Dresden)

Der Herbst ist da. Der Sommer weg. Vorbei die...

Preview: The Vision Bleak mit „Weird Tales“ auf Tour [2024]

The Vision Bleak, die Meister des Horror Metal, ...