Regicide: laden zur Releaseparty nach Oldenburg

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Mit ihrem sehr erfolgreichen Überraschungs- Debüt Album VIORUS gelang REGICIDE auf Anhieb etwas, wofür große Bands wie z.B. NIGHTWISH lange arbeiten mussten – der Spagat zwischen Rock, Gothic und Musical. Unermüdlich war die Band auf Tour, zum Höhepunkt des vergangen Jahres avancierte dann der Auftritt beim weltberühmten WACKEN OPEN AIR, wo REGICIDE als die Entdeckung des Festivals gefeiert wurden.

Und nun endlich das neue Album:
BREAK THE SILENCE setzt mehr als nur einen drauf und zeigt die Band in Bestform – Die Erfahrung etlicher Shows haben bei der Band einen enormen Entwicklungsprozess in Gang gesetzt. REGICIDE begeistern auch auf BREAK THE SILENCE mit einer furiosen Mischung aus progressivem Rock und Musical Elementen.

Cover: "Break The Silence"

Cover: „Break The Silence“

Tracklist "Break The Silence":

  1. Plastic Dove
  2. The Hanger-On
  3. Pirates
  4. Nothing In Here
  5. Break The Silence
  6. A World Without Oceans
  7. This Unpredictable Life
  8. Forgotten Promises
  9. An Embracing Space Pt III
  10. Perfect Strings

Und das alles verspricht eine einzigartige und einmalige Show:

Neben den 10 brandneuen Songs von BREAK THE SILENCE und den bekannten Songs der Band, wartet das Septett bei diesem Releasekonzert sogar mit einem 16-köpfigem Chor auf. Dies soll laut Regicide neben der groß angelegten Lichtshow nicht die letzte Überraschung bei diesem besonderem Rockspektakel bleiben.

So hat auch die Band „Weto“ aus München ihr Kommen zugesagt. Die seit 1993 aktive Band setzt sich aus 4 Mitgliedern der Gruppe Schandmaul zusammen. Nun ist Weto gerade mitten in der Produktion ihres 2006 erscheinenden Albums „Tiefgang“ und Sänger Thomas, Gitarrist Ducky, Bassist Matthias und Trommler Stefan kommen extra aus München angereist, um mit Regicide zusammen einen unvergesslichen Abend zu gestalten. Kommen ist Pflicht!

Wer vernünftig ist, sollte sich den Termin rot im Kalender anstreichen und sich schnell bei den bekannten VVK-Stellen, der Kulturetage oder unter www.regicide.net ein Ticket sichern.

VVK: 10,50 € zzgl. Geb.
AK: 14 €

Luftgift PR
Am Wunderburgpark 9b
26135 Oldenburg
phone: 0441-6842852
mobile: 0179-9293440
pr@regicide.net

Links:
Band: www.regicide.net
Label: www.fame-recordings.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Erstmal richtig aufwärmen – Leoniden auf superspontaner Clubtour (2024)

Leoniden kündigen mit der neuen Singles Never Never und Balance...

Review: Ohne Konsequenzen – The Notwist in der Kulturetage (18.04.2024, Oldenburg)

Es ist eines dieser Konzerte, bei dem Jede*r im...

Preview: Immer wieder mitreißend – The Notwist live(2024)

Auf Vertigo Days, dem ersten Album von The Notwist...

Review: So nämlich! Dÿse im Cadillac (19.11.2022, Oldenburg)

Kabumm. So klingt’s, wenn das Duo Dÿse ins Cadillac...