Preview: Slayer – Final Tour in Germany, Pt.2 (2019)

Sie haben mit die brutalste und aggressivste Musik geschaffen, die jemals geschrieben worden ist. Slayer sind eine der vier Bands, die ein ganzes Musikgenre definiert haben. An ihnen müssen sich andere Bands messen lassen, zu ihnen schauen zahlreiche Bands auf. Nach 37 Jahren, in denen Slayer zwölf Studioalben, eine Reihe Liveplatten, Compilations, sowie zwei Boxsets veröffentlicht und fast 3.000 Konzerte gespielt haben. 37 Jahre in denen sie zahlreiche Awards, fünf Grammy-Nominierungen bzw. zwei Grammy-Awards, plus mehrfach Gold und weitere Auszeichnungen, erhalten haben. Außerdem hatten Slayer ihre eigene Ausstellung im Smithsonian Institut, zierten unzählige Magazin-Cover, mussten den schmerzhaften Verlust von Jeff Hanneman, eines Bandgründers, verarbeiten.

Die Ära von Slayer, einer der größten Thrash/Metal/Punk-Bands unserer Zeitrechnung, geht langsam zu Ende.

Die Band hatte bekanntgegeben, dass sie mit dieser letzten Welttournee ihren Fans für all ihre Unterstützung danken wollen. Und auch dafür, dass sie die vergangenen dreieinhalb Jahrzehnte zu einer klasse Zeit, voller unvergesslicher Momente gemacht haben.

Mit einem ergreifenden Auftritt in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle haben Tom Araya, Kerry King, Paul Bostaph und Gary Holt ihre Final World Tour in Deutschland eingeläutet, welche mit 55.000 verkauften Karten zu den erfolgreichsten Tourneen der Band überhaupt zählt. In diesem Sommer stehen zwei Zusatzkonzerte an: Am 13. Juni 2019 werden Slayer in Leipzig in der Arena ihre vorletzte Hallenshow in Deutschland spielen und der allerletzte Beckenschlag der legendären Band wird in Stuttgart in der Schleyer-Halle erklingen.

Special Guest bei beiden Shows ist die legendäre US-Metal Band Anthrax und in Stuttgart wird die neuseeländische Heavy Metal-Entdeckung Alien Weaponry als zusätzlicher Opener auftreten.

Anthrax (Foto: Jimmy Hubbard, Pressefreigabe hfr.)

Der Abschied rückt näher. Wie Kerry King sagte: „Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden angereist sind oder aus anderen Städten oder Ländern geflogen kamen, um eine Show zu sehen. Deshalb spielen wir an so vielen Orten auf der Welt wie möglich, um es für jeden einfacher zu machen, uns ein letztes Mal zu sehen.“

Die Dates:

  • 13.06.2019, Leipzig, Arena
  • 03.08.2019, Stuttgart, Schleyer-Halle

Links:

Veranstalter:
https://wizpro.com/

Tobias Richter
Tobias Richterhttps://www.facebook.com/mischband/
Jeder sollte einen Tobi haben. Keiner von uns hat ihn je gesehen, der Typ ist einfach zu groß und artig, der schmeißt aufgeblasene orange Dinger in Einkaufsnetze und - wie man so hört - muss sich der Ü190 Hüne dafür bücken. Eat Sleep Ball Repeat. Ansonsten ist ein Tobi einer, der Kassetten professionell aufwickeln kann, "der immer Ärger macht, der Streiche spielende Anstifter, der, der süchtig nach Furcht ist, ein Sinnbild für Gefahr." Jeder sollte einen Tobi haben. Und eine B-Seite.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Stand up paddling und Balkonien auf dem Wacken Open Air (2019)

Ende Juli. Sommerferienzeit. Sommerloch und Beachbars. Das bedeutet diese Jahreszeit...

Review: Pils-Brand bei Milzbrand – Anthrax live (26.06.2019, Hannover)

Na das ist ja mal wieder eine Suuuperidee. Draußen sind...

Preview: Belladonna & Co. – Anthrax live (2019)

Wenn ein Typ Belladonna heißt und Sänger ist, dann...

Preview: Fast Ü30 – Wacken Open Air feiert bald runden Geburtstag (2019)

Es darf gefeiert werden! 30-jähriges Jubiläum schreibt das Wacken Open...