Preview: 3 Doors Down auf „Time of my Life“ Tour (07.03.2012, Düsseldorf)

Foto: Nadine Brandt

Foto: Nadine Brandt

Im Sommer 2011 waren 3 Doors Down bereits mit ihrem neuen Album „Time of my Life“ auf Europatour. Nun kommen sie erneut vorbei, doch dieses Mal geht es, im Gegensatz zu den Open Air Konzerten im Sommer, der Jahreszeit entsprechend wieder in die Halle.  Sechs Konzerte sind diesmal von Ende Februar bis Anfang März in Deutschland vorgesehen. Und auch wenn sie noch einmal mit dem Album des letzten Jahres zu uns kommen, kann man bei 3 Doors Down doch immer davon ausgehen, dass sie bereits ein bis zwei neue  Überraschungen für die Fans bereit halten.

Wie gewohnt sorgen 3 Doors Down für einen gelungenen Support, damit die Fans richtig in Stimmung kommen bevor es dann mit Brad Arnold und Co auf der Bühne so richtig losgeht. So wie im vergangenen Jahr werden auch dieses Mal Prime Circle den Anfang machen,  im Anschluss werden dann Seether den Fans einheizen, die dieses Mal den Platz von Alter Bridge eingenommen haben.

Für alle die es bei der ersten „Time of my Life „ Tour nicht geschafft haben sich Stücke wie „Believer“ und  „When you're Young“ live im Sonnenschein anzuhören gibt es nun noch einmal die Möglichkeit dies nachzuholen, wobei der Sonnenschein bestimmt das Einzige sein wird, was man bei diesen Konzerten vielleicht vermissen könnte. Das Album wird sicher auch erneut für gute Stimmung sorgen, und das vielleicht gerade in einer Halle mit bunten Scheinwerfern und besonders lauten Bässen.  Also ab in die Halle um „Time of my Life“ das erste oder auch das zweite Mal live zu erleben.  

Foto: Nadine Brandt

Foto: Nadine Brandt

Die Dates:

  • Berlin –  21.02.2012 – Columbiahalle
  • Hamburg – 22.02.2012 – Sporthalle Hamburg
  • Offenbach – 27.02.2012 – Stadthalle Offenbach
  • München –  29.02.2012 – Zenith
  • Karlsruhe –  03.03.2012 – Europahalle
  • Düsseldorf –  07.03.2012 – Mitsubishi Electric Halle

 
Links:
www.3doorsdown.com
www.mlk.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Auf Wiedersehen Vicky Leandros (2023)

Seit einem halben Jahrhundert besingt Vicky Leandros das Leben...

Preview: Der will nur spielen – Joe Bonamassa live (2022)

Wenn mensch in die Diskographie dieses Künstlers schaut, fällt...

Preview: Einer wie alle – Dub FX auf Tour (2020)

Dub FX, alias Benjamin Stanford ist einer der besten...

Review: Demokratie kann also doch was bewegen. Kettcar und die weisen Worte (26.01.2020, Düsseldorf)

Wie perfekt kann eigentlich gut sein? Mit der Ankündigung...