Dream Theater: 25-jähriges “Images & Words“ Jubiläum (2017)

Dream Theater feiern das 25-jährige Jubiläum ihres Meilenstein-Albums “Images & Words“ und haben exklusive Deutschlandtermine dazu angekündigt.

Nach ihrer sehr gefeierten Tour im vergangenen März [Review], bei der sie das aktuelle Album „The Astonishing“ präsentiert hatten, kündigten Dream Theater für 2017 exklusive Konzerte in Deutschland an, auf denen die Band den 25sten Jahrestag ihres wegweisenden Meilenstein-Albums „Images & Words“ feiert. Die Band spielt dabei das Album in voller Länge live! Zusätzlich gibt es aber auch einige der Fan-Favoriten aus der langen und virtuos-intensiven Dream Theater-History zu erleben.

Dream Theater (Foto: Isabelle Hannemann)

Mit weltweit über zehn Millionen verkauften Tonträgern agieren Dream Theater schon lange in den oberen Rängen der Prog-Rock-Legenden. Alben, wie der oben erwähnte vergoldete Klassiker „Images And Words“ von 1992 (der die Durchbruchs-Top-10-Single „Pull Me Under“ enthielt), haben der Band aus Long Island zahllose Auszeichnungen für ihre visionäre Synthese von melodischer Power und virtuoser Experimentierfreudigkeit eingebracht; der „Rolling Stone“ nahm sie sogar in seine Top10 der besten Prog-Rock-Bands aller Zeiten auf.

„A Dramatic Turn Of Events“

Ihr gefeiertes Werk „A Dramatic Turn Of Events“ von 2011 hatte der ikonischen Band mit dem Song „On The Backs of Angels“ ihre erste Grammy-Nominierung überhaupt eingebracht (in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“) und sich als eines ihrer erfolgreichsten überhaupt erwiesen. In 14 Ländern erreichte man damals eine Top-10-Nominierung.

Foto: Torsten Volkmer bs!

The Astonishing“ heißt das 2016 erschienene, jüngste Album von DREAM THEATER: ein Doppel-Konzeptalbum, eine monumentale Rockoper, die gleich auch auf Platz 5 der deutschen Charts einstieg. Die KritikerInnen waren begeistert.

Die Dates:

  • 09.05.2017 München – Zenith
  • 12.05.2017 Geiselwind, Eventhalle
  • 13.05.2017 Lingen, Emslandarena

Links:
www.facebook.com/dreamtheater

Veranstalter:
Continental Concerts

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Wie ein guter Wein – Dream Theater live (18.02.2020, Hannover)

…….der "Grand Cru" unter den Rockbands, kein Vino Tinto...

Preview: Großes Kino im Theater – Dream Theater live (2020)

Allein nur die CD-Cover dieser Band anzuschauen ist ein...

Review: 37° im Schatten? Ab in die Garde zum Dream Theater Konzert! (26.06.2019, Dresden)

1985 in New York beginnend mit Gründung als Majesty...