The Arch: Comeback der belgischen Kultband!

Dass Belgien seit Jahren ein Epizentrum der alternativen Musikproduktion ist, dürfte mittlerweile kaum einem Kenner verborgen geblieben sein und doch haben es nur wenige Bands geschafft ihre Hits zu nachhaltigen Dauerbrennern emporsteigen zu lassen. Nicht so THE ARCH, die mit ihren Kult-Songs „Babsi ist tot“ und „Ribdancer“ seit Jahren fest im Pflichtprogramm etlicher Dark-Wave-Veranstaltungen sind.

Nach Tourneen mit Ikonen wie PETER MURPHY, THE MISSION oder CLAN OF XYMOX sind THE ARCH endlich zurück mit ihrem lang erwarteten Album „Fates“, das 13 neue, wunderbar melancholische Lieder enthält, auf denen sich die Vielseitigkeit der Band widerspiegelt. „Fates“ entführt uns auf eine nostalgische Reise in die alternative Musik-Kultur der 80’er Jahre, aber stets modern und zeitgemäß umgesetzt.

Vorsicht: Suchtgefahr!

Ein einzigartiger Stil aus schwebenden Elegien, treibendem Post-Punk, elektronischen Dark-Wave-Elementen, dynamischen EBM-Basslines und berührendem Gesang; ein Zusammenspiel verschiedenster Zutaten, das den Hörer zu fesseln und nicht mehr loszulassen vermag.

Links:
www.thearch.eu

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Energy Match – Tigrrez Punch & Kafvka (15.11.2024, Bremen)

Doch ein bisschen linksradikal – und das ist auch...

Video der Woche: Casper – Michael X live in Bielefeld [kw47/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=NRgedcUCBA8 Lyrics: Ich weiß noch, wie du sagtest „Nie werd ich...

Review: Hoffentlich können die Ton – Draconian live (02.11.2024, Hannover)

Bei Haudrauf-Konzerten, also Konzerten, wo die Lautstärke hochgedreht wird,...

Preview: Nicht zu erwarten – Beth Hart live (2024)

Wenn eine Künstlerin im Blues-Bereich zuhause ist, denkt man...